Ich mach alles für die Klicks!

fullsizeoutput_279

Es ist ein ewiger Kreislauf, man schreibt und schreibt und schreibt eine Review nach der anderen um Klicks und Reichweite zu generieren, um eventuell an Rezensionsexemplare oder Presse Tickets zu bekommen. Warum macht man das? um die harte finanzielle Belastung durch die ganzen Käufe von Aktuellen Mangas oder Anime Disc oder oder oder zu kompensieren und um noch mehr tolle Beiträge schreiben zu können . Nicht das man das nicht sowieso gekauft hätte oder das ganze schreiben aus Spaß an der Freude angefangen hat und weil einem 140 Zeichen auf Twitter zu wenig waren wie bei mir.     Bei der ganzen Arbeit und auch dem Blick zu Kollegen, bekommt man dann doch Lust auf etwas Anerkennung und Aufmerksamkeit, schließlich macht man im Endeffekt nur Werbung. Was macht man also? Die Verlage anschreiben. Antwort: ihr Blog ist zu klein. Man will mit Pressetickets auf eine Con gehen… ihr Blog ist auf einen guten weg, versuchen sie es nächstes Jahr wieder…. Manchmal weiß ich echt nicht weiter und um den Frust noch größer werden zu lassen: DSGVO…. ich glaub jeder hat von dieser neuen EU Verordnung zum Datenschutz im Internet schon mal was gehört, wir werden ja sehen wie schlimm die ist, aber die Panikmache überall im Netz ist echt sch…. und verdirbt einem auch noch den letzten Spaß an seinem Hobby.                                                                    Was werde ich also machen? ich werde versuchen mich wieder mehr auf das zu konzentrieren weshalb ich diesen Blog angefangen habe, nämlich um zu sagen wie toll Manga XY ist und ansonst…. Schreiben wen ich bock habe und worüber ich will und mich aufhören mit anderen zu vergleichen.

4 Gedanken zu “Ich mach alles für die Klicks!

  1. Da schließ ich mich an, man sollte sich nie mit anderen vergleichen, wenn man das alles aus Spaß und als Hobby macht.
    Man sollte wann und über was man will schreiben können, egal was andere sagen oder von einem erwarten – das ist auch meine Meinung dazu 🙂

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.