Der perfekte Manga?

fullsizeoutput_14b

Der perfekte Manga ist der, den man am besten nicht mehr weg legen will, bei den man gleich zum nächsten Band greift, wenn der draußen ist, oder den Termin für den nächsten Band rot in seinem Kalender anstreicht. Sobald man ihn hat, hat man ihn gefunden! Oder?  Was ist den mit den Neuen Hit seines Lieblings Mangaka?                          So Bald man meint den Perfekten Manga gefunden zu haben, besteht natürlich der Wille sich mitzuteilen und aller Welt davon zu berichten, wenn man dann Menschen findet, denn es genauso geht wie einen hat man Glück und die Freude ist groß.                                 Was ist dann aber wenn man den Manga nicht mag? Dann sollt man sagen warum und zwar genau und am besten nicht Haten, wobei man selbst da abschätzen muss wo die grenze ist und wann genug ist, gleiches gilt aber auch für den gegenüber.                      Selbst wenn man meint sein perfekten Manga gefunden zu haben, wird man sich bestimmt Gedanken machen wie der für einen noch besser sein könnte.

Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben den Perfekten Manga gibt es nicht, denn so unterschiedlich wie die Leser sind so unterschiedlich sind die Manga die man liest. Mit der zeit kann sich ja auch der Persönliche Geschmack ändern und vielleicht mag man ja dann den Manga gegen den man mal gehatet hat.

5 Gedanken zu “Der perfekte Manga?

  1. Ich gebe dir vollkommen recht! Ich habe „früher“ nur Horror/Psy/alles was sonst noch in die Richtung gehört gelesen und konnte meine Freunde nicht verstehen die ständig irgendwelche Mangaschnulzen in der Hand hatten – damit konnte ich mich beim besten Willen nicht mit anfreunden. Heute sammeln sich auch in meinem Regal die eine oder andere Liebesgeschichte an (Mein größter Schatz in diesem Genre ist die Mangareihe Bokura ga ita – lange gesammelt und viiiiieeeel Geld ausgegeben ^-^“‘). Zwischen am „Damals“ und „Jetzt“ liegen allerdings auch ca. 10 Jahre. Über meine geliebten Manga konnte ich damals mit keinem richtig sprechen, heute ist das schon anders 🙂

    Gefällt mir

      1. Ja,ich habe den deutschen Titel und es war wirklich zum Haare zerren bis ich alle zusammen hatte und die Preise sind mittlerweile sehr hoch!
        Den Anime hab ich bis Folge 3 geschaut (oder so) – danach hab ich nen Heulkrampf bekommen (wirklich jedes mal xD) und dachte mir neeee…. dann les ich den Manga lieber. Und der Manga endet auch scheinbar ganz anders als der Anime. Ich liebe diese Mangareihe ^-^

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.